Unsere Philosophie

Wir sind gerne für Sie da

WKO Lebens- und Sozialberatung
WKO Lebens- und Sozialberatung
ÖVS
ÖVS
Bundeskanzleramt
Bundeskanzleramt

Dipl.-Päd. Mario Marcel Adelbrecht, B.Ed. M.A. 

Zusätzlich zu meinen Lehramtsausbildungen in den Fächern Englisch sowie Bewegung und Sport, habe ich den Lehrgang hochschulische Nachqualifizierung zum Bachelor of Education (B.Ed.) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich berufsbegleitend den Masterlehrgang (M.A.) für Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung an der Pädagogischen Hochschule Klagenfurt, eine nach ÖVS (Österreichische Vereinigung für Supervision) akkreditierte und zertifizierte Ausbildung. Der Titel meiner Masterthesis war: "Werte - Segen oder Verhängnis" Die Reflexion von persönlichen Werten in der Einzelsupervision als Bewältigungsstrategie von Burnout. Grundlage für meine Arbeit sind die Zugänge der Logotherapie und der Existenzanalyse, sowie der systemische Ansatz.

In meiner Freizeit bin ich, ehrenamtlich, als sportlicher Leiter und Trainer beim Judoverein St. Leonhard tätig. Zusätzlich war ich Ausbildungsreferent des Kärntner Judolandesverbandes.

Die Firma SCO habe ich 2014 mit einem freien Gewerbe gegründet, um als zuverlässiger, kompetenter und vertrauensvoller Partner, mit meinem Dienstleistungsangebot, privaten Personen, Unternehmen, Ämtern, Behörden, Parteien und Institutionen sowie Einsatzkräften, quer durch alle Branchen, zur Verfügung zu stehen.

Seit 01.06.2018 habe ich zusätzlich das Gewerbe für Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation, eingeschränkt auf Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung gelöst, um die neuen rechtlichen Vorgaben zu erfüllen.

Seit 07.08.2019 habe ich, nach einer weiteren Fortbildung, auch das Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung für den Fachbereich psychologische Beratung, sowie die Lebens- und Sozialberatung gelöst, um alle Formate im Bereich Beratung abdecken zu können.

Seit 01.01.2021 verfügen wir auch über die notwendige Zertifizierung für die Beratung von Eltern nach § 95 Abs. 1a AußStrG, über die spezifischen, aus der Scheidung resultierenden Bedürfnisse, ihrer minderjährigen Kinder.

Meine oberste Priorität ist die Zufriedenheit meiner Kundinnen und Kunden. Die Verschwiegenheitspflicht kommt dabei an erster Stelle und gilt auch über die Beendigung der auftragsgemäßen Tätigkeit hinaus.

Annemarie Adelbrecht (Sekretariat)
Annemarie Adelbrecht (Sekretariat)
Annemarie Adelbrecht

Mein Name ist Annemarie Adelbrecht und habe meine praktischen Fähigkeiten in einem namhaften, national tätigen Elektrounternehmen erworben. In meiner Freizeit obliegt mir seit Jahren die organisatorische Leitung eines gemeinnützigen Sportvereines. Seit Februar 2016 leite ich das Sekretariat der Firma SCO Supervision Coaching Organisationsentwicklung und unterstütze die Geschäftsführung in allen Agenden.

Sie benötigen ein Foto der Geschäftsführung in Studioqualität? Nutzen Sie bitte folgenden Link zum Mediendienst

Unser Team von SCO für private Personen, Unternehmen, Ämtern, Behörden, Parteien, Institutionen, Einsatzkräfte, Justiz, alle Branchen, Lebensberatung, Sozialberatung, Psychologische Beratung, Eheberatung